Plus
Mayen/Koblenz

Neuer Chef für 380 Mitarbeiter: Ein Koblenzer leitet jetzt die Mayener Polizei

Von Hilko Röttgers
Manuel Wehrmann (von links) ist neuer Leiter der Polizeidirektion Mayen. Er folgt Gerd Bertram nach, der von Polizeipräsident Karlheinz Maron in den Ruhestand verabschiedet wurde.  Foto: Hilko Röttgers
Manuel Wehrmann (von links) ist neuer Leiter der Polizeidirektion Mayen. Er folgt Gerd Bertram nach, der von Polizeipräsident Karlheinz Maron in den Ruhestand verabschiedet wurde. Foto: Hilko Röttgers

Exakt 13 Jahre und vier Monate lang hat Polizeidirektor Gerd Bertram die Polizeidirektion Mayen geleitet. Jetzt geht er – nach insgesamt 44 Dienstjahren – in den Ruhestand. Am Donnerstag wurde Bertram in einer Feierstunde im Mayener Rathaus von Polizeipräsident Karlheinz Maron verabschiedet. Zugleich stellte Maron mit Manuel Wehrmann den neuen Leiter der PD Mayen vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Gerd Bertram, ein gebürtiger Mayener, hinterlässt in der PD Mayen große Fußspuren, wie Maron hervorhob: „Gerd Bertram leitete seine Polizeidirektion mit großem Sachverstand, Herzblut und Hingabe.“ Anstand, Haltung und Loyalität zeichneten den scheidenden PD-Leiter aus. „Er ist nie den leichten, sondern immer den für ihn richtigen Weg gegangen“, sagte Maron. ...