Plus
Kottenheim

Neuer Ortseingang für Kottenheim: Kreisel soll Visitenkarte werden

In diesen Tagen bedeckt Schnee den Kreisel, der in diesem Jahr aufgehübscht werden soll.
In diesen Tagen bedeckt Schnee den Kreisel, der in diesem Jahr aufgehübscht werden soll. Foto: Elvira Bell

Was lange währt, wird hoffentlich nun endlich gut: Bisher führte der Kreisel an der K 93 am Kottenheimer Ortseingang zur Hausener Straße ein eher trauriges Schattendasein. Das soll sich nun ändern. Künftig soll der Kreisel mit einer ansprechend gestalteten Innenfläche der Vordereifelgemeinde als eine optische Visitenkarte dienen und einen positiven ersten Eindruck vermitteln. Doch bis dahin war es ein langer Weg. „Es wurden uns im wahrsten Sinne des Wortes Steine in den Weg gelegt“, erklärte der Fraktionssprecher der CDU, Michael Gross, gegenüber unserer Zeitung.

Lesezeit: 1 Minute
Damit die Fläche des Kreisverkehrs in einem ansprechenden Zustand erscheint, hatte die CDU-Fraktion nach Beginn der neuen Legislaturperiode die Übernahme einer Pflegepatenschaft vorgeschlagen. Da sich der Kreisel jedoch nicht im Eigentum der Ortsgemeinde befindet, mussten zunächst Gespräche mit dem Landesbetrieb Mobilität geführt werden, in denen die Rahmenbedingungen für eine Neugestaltung ...