Plus
Nickenich

Ortsbürgermeister plötzlich verstorben: Pellenzer trauern um Gottfried Busch

Gottfried Busch †
Gottfried Busch † Foto: privat

Vor einem Jahr feierten die Nickenicher gemeinsam mit Gottfried Busch dessen 25-jähriges Dienstjubiläum als Ortsbürgermeister der Pellenzgemeinde. Jetzt müssen die Menschen in der Region Abschied von dem engagierten Kommunalpolitiker und geschätzten Freund nehmen: Gottfried Busch ist am Donnerstag plötzlich verstorben. Der beliebte SPD-Politiker wurde 69 Jahre alt.

Lesezeit: 1 Minute
Die Menschen in der Region und besonders seine Parteifreunde reagierten geschockt auf die Nachricht von Buschs Tod: „Das kam völlig unerwartet und hat mich tief getroffen“, erklärte der Plaidter Ortsbürgermeister Wilhelm Anheier. Auf seiner öffentlichen Facebook-Seite würdigte Anheier Buschs Wirken für seine Heimatregion: „Plötzlich und viel zu früh ist gestern ...