Plus
Plaidt

Plaidter Straßen müssen saniert werden: Aber wie?

Von Patrick van Schewick
Die Beschädigungen der Karl-Marx-Straße, der Max-Planck-Straße und der Kolpingstraße sind teilweise gravierend.
Die Beschädigungen der Karl-Marx-Straße, der Max-Planck-Straße und der Kolpingstraße sind teilweise gravierend. Foto: Sascha Ditscher

Rissiger Straßenbelag, zum Teil lose oder gebrochene Gehwegplatten, Regenwasser, das durch Absackungen der Straßenrinnen teilweise nicht mehr in die Sinkkästen gelangen kann – Die Beschädigungen der Karl-Marx-Straße, der Max-Planck-Straße und der Kolpingstraße sind teilweise gravierend. Aus diesem Grund hat sich die Gemeinde zum Ausbau der betroffenen Straßen entschieden. Nun wurde ein erster Entwurf vorgestellt, wie der Ausbau aussehen könnte, von Ortsbürgermeister Wilhelm Anheier und dem beauftragten Planer Jürgen Schneider den Plaidter Bürgern in der Hummerich-Halle vorgestellt.

Lesezeit: 3 Minuten
Planer Jürgen Schneider stellte zunächst seinen Entwurf vor. Dieser besagt, dass immer nur an einer der drei Straßen gearbeitet werden soll. Zunächst wird der Straßenbelag entfernt. Behelfsmaßnahmen sollen dafür sorgen, dass die Bürger ihre Einfahrt oder Garage noch mit dem Pkw erreichen können. Allerdings müssen die Bewohner damit rechnen, dass ...