Mendig/Polch

Polizei erwischt Männer mit Alkohol und Drogen am Steuer

In Mendig und Polch hat die Polizei Männer mit Alkohol und Drogen am Steuer erwischt.
In Mendig und Polch hat die Polizei Männer mit Alkohol und Drogen am Steuer erwischt. Foto: dpa

Einer Streife fiel am Samstag um 12.40 Uhr ein 54-jähriger Fahrer in Mendig zunächst auf, da er während der Fahrt mit dem Handy telefonierte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test verlief positiv.

Anzeige

Den Mann erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, das Bußgeld und Fahrverbot zur Folge hat. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde in der Polcher Kirchstraße ein 25-jähriger Fahrer kontrolliert. Dabei ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum. Beim Test kam die Stoffgruppe THC heraus. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem fanden die Polizisten in dessen Pkw noch Betäubungsmittel, die sie sicherstellten. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie ein Strafverfahren hat sich der Mann damit eingebrockt.