Plus
Koblenz/Andernach

Prozess um mutmaßliche Drogenbande: Rauschgift wurde clever geschmuggelt

Das Landgericht in Koblenz.
Das Landgericht in Koblenz. Foto: Sascha Ditscher

Im Prozess um die mutmaßliche Drogenbande am Koblenzer Landgericht wurde es gestern noch einmal richtig spannend: Ein Beamter des Landeskriminalamts (LKA) Rheinland-Pfalz berichtete von den Ermittlungen gegen die sechs Angeklagten und erklärte, wie die Beamten dem mutmaßlichen Drahtzieher aus Andernach auf die Spur kamen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ausgangspunkt der „intensiven und massiven Ermittlungen“, wie der Beamte des LKA berichtete, war die Sicherstellung von rund 300 Kilogramm Rauschgift durch eine schwedische Behörde im Mai 2017. Die Ware wurde mit einem Lkw transportiert, der auf eine Firma mit Sitz im Kreis MYK gemeldet war. Anmieter der Geschäftsräume dieser Firma ...