Plus
Münstermaifeld

Rundgang durch Münstermaifeld: Schilder informieren über historische Kleinode

Von Heinz Israel
Vor dem Gebäude der Alten Propstei, in dem die Tourist-Info untergebracht ist, stellte Stadtbürgermeisterin Claudia Schneider 23 neue Schilder und sechs Pulte zum historischen Stadtrundgang vor. Interessierte hatten die Möglichkeit, anschließend an zwei kostenfreien Stadtrundgängen mit Stadtführerin Barbara Böhlandt und Stadtführer Walter Meurer teilzunehmen.
Vor dem Gebäude der Alten Propstei, in dem die Tourist-Info untergebracht ist, stellte Stadtbürgermeisterin Claudia Schneider 23 neue Schilder und sechs Pulte zum historischen Stadtrundgang vor. Interessierte hatten die Möglichkeit, anschließend an zwei kostenfreien Stadtrundgängen mit Stadtführerin Barbara Böhlandt und Stadtführer Walter Meurer teilzunehmen. Foto: Heinz Israel

Am „Tag der Städtebauförderung“ hat die Stadt Münstermaifeld die Schilder für einen historischen Stadtrundgang vorgestellt, die in Kürze an den herausragenden Objekten der Altstadt angebracht werden. „Es hätten gut 60 Häuser beschildert werden können“, erklärte dazu Stadtbürgermeisterin Claudia Schneider, die sich zusammen mit Stadtführern und Besuchern an der Tourist-Information traf, um die beeindruckende Schildersammlung vorzustellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Wesentlichen Anteil an der Aufbereitung der Informationen zu jedem der beschriebenen Gebäude und Bereiche hatte auch Stadtführer Wolfgang Fuhrmann, den Münstermaifeldern von seiner Amtszeit als Leiter des Kurfürst-Balduin-Gymnasiums bekannt. Er berichtete davon, dass es recht schwierig war, die Fülle von vorhandenen Informationen auf den kompakten und sehr ansprechend gestalteten 23 ...