Plus
Bell

Schlaglochpiste bei Bell wird doch nicht saniert: Ausbau auf unbestimmte Zeit verschoben

Zwischen der Ortsausfahrt von Bell und der Autobahnanschlussstelle Wehr sollte die L 82 eigentlich saniert werden. Aber jetzt stellt sich heraus: Das Vorhaben wird auf unbestimmte Zeit verschoben. 
Zwischen der Ortsausfahrt von Bell und der Autobahnanschlussstelle Wehr sollte die L 82 eigentlich saniert werden. Aber jetzt stellt sich heraus: Das Vorhaben wird auf unbestimmte Zeit verschoben.  Foto: Andreas Walz

Für die Beller war es eine gute Nachricht: Nachdem sie sich jahrelang für den Ausbau der Ortsdurchfahrt (L 82) eingesetzt haben, soll die Straße im Herbst tatsächlich saniert werden. Es gibt aber auch eine schlechte Nachricht, wie die Landtagsabgeordnete Hedi Thelen (CDU) nun auf eine Kleine Anfrage an die Landesregierung erfahren hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Thelen hatte Fakten über die Instandsetzung der L 82 von Bell bis zur Anschlussstelle Wehr der A 61 eingefordert. Dieser Ausbau, der bereits im Landesstraßenbauprogramm 2017/2018 eingeplant war und im vergangenen Jahr beginnen sollte, kommt in einer Aufstellung der aktuellen Vorhaben des Landesbetriebs Mobilität (LBM) nicht mehr vor. Nach Aussage von Verkehrsminister ...