Mayen

Schwächeanfall hinterm Steuer: 68-Jähriger landet bei Mayen mit seinem Auto im Straßengraben

Ein 68-jähriger Mann ist nach einem Schwächeanfall mit seinem Wagen im Straßengraben gelandet.
Ein 68-jähriger Mann ist nach einem Schwächeanfall mit seinem Wagen im Straßengraben gelandet. Foto: Polizei

Ein 68-Jähriger aus der VG Maifeld ist am Dienstagnachmittag mit seinem Auto auf der B 258 in Richtung Mayen unterwegs, als er plötzlich einen Schwächeanfall bekommt. Sein Auto gerät auf die Gegenfahrbahn, durchbricht die Leitplanke und landet im Straßengraben.

Anzeige

Kurz vor der Anschlussstelle Polcher Straße erlitt der 68-Jährige einen Schwächeanfall und geriet nach links auf die Gegenfahrbahn. Nach einem Aufprall in die Leitplanken durchbrach sein Wagen schließlich die Leitplanke und schleuderte in den Straßengraben. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und wurde durch den vor Ort anwesenden Notarzt und das DRK ins Krankenhaus Mayen gebracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, an dem Wagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Führerschein des Mannes wurde durch die Polizei einbehalten. Es wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.