Plus
Nickenich

Sportfotograf aus Nickenich: 27-Jähriger ist bei allen großen Radrennen im Einsatz

Von Alfons Benz
Marcel Hilger (27) aus Nickenich war am Maifeiertag als Fotograf beim Radrennen Eschborn-Frankfurt im Einsatz. Für seine Arbeiten erhält der junge Mann begeistertes Lob von Koryphäen der Branche, die sein gutes Auge und seine eigene Bildsprache schätzen. 
Marcel Hilger (27) aus Nickenich war am Maifeiertag als Fotograf beim Radrennen Eschborn-Frankfurt im Einsatz. Für seine Arbeiten erhält der junge Mann begeistertes Lob von Koryphäen der Branche, die sein gutes Auge und seine eigene Bildsprache schätzen.  Foto: privat

Für Marcel Hilger aus Nickenich ist der Maifeiertag seit langem schon ein Tag der Arbeit – im wahrsten Sinne des Wortes. Der Arbeitsplatz des 27-jährigen Fotografen war mal wieder der Radsport-Klassiker Eschborn-Frankfurt. Noch gar nicht lange ist es her, da sah man den jungen Mann eher bei lokalen Sportveranstaltungen, ehe er hinter der Kamera einen rasanten Aufstieg hinlegte und den Sprung auf die große Bühne des Sports schaffte.

Lesezeit: 2 Minuten
Inzwischen arbeitet er als selbstständiger Fotograf, ist im Radsport bei allen großen Rennen in Europa bis hin zur Tour de France tätig. Beim Triathlon ist er schon eine feste Größe und im Oktober fliegt er erstmals zum Ironman nach Hawaii. Aber auch beim Skilanglauf-Weltcup ist er im Einsatz. „Der Junge ist ...