Plus
Mayen

Sturmtief „Benjamin“ fegte über Mayen: 3000 Menschen waren ohne Strom [Update]

Auf der L 10 zwischen Kirchwald und Langenfeld ist ein Baum umgestürzt.
Auf der L 10 zwischen Kirchwald und Langenfeld ist ein Baum umgestürzt. Foto: FFW Kirchwald

Ein umgestürzter Baum hat am Dienstagabend einen Stromausfall in der Region Mayen ausgelöst. Insgesamt waren rund 3000 Menschen zeitweise ohne Strom.

Lesezeit: 1 Minute
Betroffen waren Mayen-Kürrenberg und -Nitztal sowie die Ortsgemeinde Kirchwald, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Nach etwas mehr als einer Stunde war die Stromversorgung der Polizei zufolge wiederhergestellt. Sturmtief „Benjamin“ mit Schneefall riss anschließend noch weitere Bäume in der Gegend um, einer stürzte laut Polizei auf einen Wirtschaftsweg bei Kirchwald, einer ...