Plus
Andernach

Tausende in Andernach: Warum die Gartenmesse bei Besuchern beliebt ist

Von Winfried Scholz
Gartenmesse: Besucher schätzen das Ambiente Foto: Winfried Scholz

Viele Tausend Neugierige haben laut Veranstalter am Wochenende die Rheinanlagen in Andernach besucht. Grund war die Messe Haus und Garten Mittelrhein, die bereits zum 16. Mal in der Bäckerjungenstadt stattfand. 230 Aussteller waren dabei. Marius Müller von der Veranstaltungsleitung erklärte, warum er das Ambiente in Andernach einmalig findet: „Wir haben hier die bezaubernde Kulisse des Mittelrheintals, und das Ausstellungsgelände liegt eingebettet in die herrlichen Rheinanlagen.“ Auch zahlreiche Besucher nannten dies im Gespräch mit unserer Zeitung als wichtigen Grund, warum sie die Messe gern besuchen. Müller erklärte, dass es besonders am Sonntag und Montag „einen wahren Besucheransturm“ gegeben habe. Von den Ausstellern habe er ein überwiegend positives Feedback bekomme, so Müller.

Lesezeit: 3 Minuten
Für Hausbesitzer und Bauherrn gab es zahlreiche Informationen und Anregungen. Viele der Aussteller kamen aus den Bereichen Haus- oder Terrassengestaltung, aber auch Sanierung etwa bei Feuchtigkeitsschäden. Ein anderer Schwerpunkt widmete sich der Freizeitgestaltung im und rund um das Haus: zu sehen gab es beispielsweise Whirlpools, andere Wellnessgeräte und ein großes ...