Plus
Wierschem

Verkehrsproblem beschäftigt Gemeinderat: Falschparker lösen Unmut in Wierschem aus

Von Heinz Israel
In verkehrsberuhigten Bereichen wie „Auf der Spreeg“ wurde in Wierschem zuletzt häufig falsch geparkt. Das war nun Thema im Rat. Foto: Heinz Israel
In verkehrsberuhigten Bereichen wie „Auf der Spreeg“ wurde in Wierschem zuletzt häufig falsch geparkt. Das war nun Thema im Rat. Foto: Heinz Israel

Im Neubaugebiet von Wierschem hat es jüngst Knöllchen gehagelt. „Der Sheriff ist durchgegangen und hat allen ein Ticket verpasst“, berichtete ein Ratsmitglied in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates. Bürger hätten sich gegenseitig wegen Falschparkens angezeigt, hieß es.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun ging es darum, eine Lösung zu finden. Die ersten Überlegungen des Rates gingen dahin, den verkehrsberuhigten Bereich der betroffenen Straßen in eine Tempo-20-Zone umzuwandeln. Denn ansonsten wäre das Parken nur auf markierten Flächen erlaubt. Ortsbürgermeister Michael Kopp gab zu bedenken, dass solche Markierungen alle paar Jahre erneuert werden müssen. ...