Anzeige

Dünfus/Mayen

Vor 50 Jahren kam erster Opel GT auf den Markt: Paul Ungers besitzt eines der seltenen Exemplare

Elvira Bell

„Nur Fliegen ist schöner.“ Getreu diesem Opel-Werbeslogan hat sich Paul Ungers aus Dünfus seinen Wunsch erfüllt. Unter diesem griffigen Spruch warb der Autohersteller aus Rüsselsheim in den 70er-Jahren für seinen Opel GT, ein cooler Zweisitzer.

Als der Opel GT vor 50 Jahren die Herzen einer ganzen Automobilgeneration eroberte, war Paul Ungers gerade mal sechs Jahre alt. Die Begegnung mit dem lediglich 1,22 Meter hohen Flitzer beeindruckte den Jungen. „Ich war infiziert.“ Der legendäre Sportwagen hat ...

Lesezeit für diesen Artikel (513 Wörter): 2 Minuten, 13 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Mayen-Andernach
Meistgelesene Artikel
Suche >