Plus
Pellenz

Weggefährten würdigen verstorbenen Nickenicher Ortschef: Gottfried Busch war ein Bürgermeister für alle

Die Flaggen von Nickenich und der Verbandsgemeinde Pellenz hängen am Rathaus der Verbandsgemeinde (Foto) und am Rathaus der Ortsgemeinde Nickenich auf Halbmast. Ortsbürgermeister Gottfried Busch starb vergangenen Donnerstag völlig unerwartet im Alter von 69 Jahren.
Die Flaggen von Nickenich und der Verbandsgemeinde Pellenz hängen am Rathaus der Verbandsgemeinde (Foto) und am Rathaus der Ortsgemeinde Nickenich auf Halbmast. Ortsbürgermeister Gottfried Busch starb vergangenen Donnerstag völlig unerwartet im Alter von 69 Jahren. Foto: VG Pellenz

Der plötzliche Tod des Nickenicher Ortsbürgermeisters Gottfried Busch hat in der ganzen Pellenz Fassungslosigkeit und tiefe Betroffenheit ausgelöst. Busch ist am vergangenen Donnerstag vollkommen unerwartet im Alter von 69 Jahren verstorben.

Lesezeit: 2 Minuten
Gottfried Busch wurde 1949 in Ebersdorf bei Coburg geboren. Dass er zur Politik kam, schien schon in seinen Genen verankert zu sein. Sein Vater war 16 Jahre Mitglied im Gemeinderat seiner Heimatgemeinde Ebersdorf, sein Bruder ist Landrat in Coburg und sein Schwiegervater war mehr als 20 Jahre Gemeinderatsmitglied in Nickenich ...