Plus
Andernach

Weil er an Silvester schnell nach Hause wollte: Autofahrer fährt auf B256 riskante Überholmanöver

Polizei
Symbolbild. Foto: Friso Gentsch/Archiv/dpa

Weil er es eilig hatte, nach Hause zu kommen, um mit seiner Frau Silvester zu feiern, hat ein Autofahrer am Silvesternachmittag gegen 16.55 Uhr andere Autofahrer auf der B 256 zwischen Kruft und Andernach durch riskante Überholmanöver in Gefahr gebracht. Das teilt die Polizei Andernach mit.

Lesezeit: 1 Minute
Zeugen hatten sich an die Polizei gewandt, weil ihnen die rücksichtslose Fahrweise des Mannes aufgefallen war: Er soll eine rote Ampel überfahren und in unübersichtlichen Kurven trotz Gegenverkehr überholt haben. Die ausgerückte Polizeistreife konnte schließlich selbst beobachten, wie der Autofahrer trotz durchgezogener Linie und Gegenverkehr einen vorausfahrenden Wagen überholte. Hierbei ...