Plus
Andernach/Koblenz

Weil Stimmen es ihm befahlen: 51-Jähriger würgt in der Andernacher Rhein-Mosel-Fachklinik Mitpatientin

Von Thomas Krämer
In dem historischen Trakt der Andernacher Rhein-Mosel-Fachklinik ist heute die Verwaltung der Einrichtung untergebracht. In der Klinik griff ein psychisch kranker Patient im Juli vergangenen Jahres eine Mitpatientin an. Inzwischen ist er in der Klinik Nette-Gut untergebracht.
In dem historischen Trakt der Andernacher Rhein-Mosel-Fachklinik ist heute die Verwaltung der Einrichtung untergebracht. In der Klinik griff ein psychisch kranker Patient im Juli vergangenen Jahres eine Mitpatientin an. Inzwischen ist er in der Klinik Nette-Gut untergebracht. Foto: Martina Koch

Mit beiden Händen soll er eine Mitpatientin in der Andernacher Rhein-Mosel-Fachklinik (RMF) gewürgt haben. Dafür musste sich ein 51-Jähriger jetzt vor dem Koblenzer Landgericht verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Prozess vor der 14. Strafkammer begann gut zwei Stunden später, da offenbar die Ladung und das Vorführungsersuchen für den Beschuldigten auf dem Weg zu den Zuständigen der Klinik Nette-Gut verschütt gegangen war. Dann aber war er da, ein schmächtiger Mann mit wilden Locken und wildem Bart, der zurzeit aufgrund ...