Plus
Ochtendung

Weitere Praxis wird aufgegeben: Ochtendung gehen die Ärzte aus

Von Martin Boldt
Die Räume der schon bald einzigen Praxis in Ochtendung öffnen voraussichtlich im April in der Koblenzer Straße.  Foto: Heinz Israel
Die Räume der schon bald einzigen Praxis in Ochtendung öffnen voraussichtlich im April in der Koblenzer Straße. Foto: Heinz Israel

Den Ochtendunger Bürgern könnte noch im Laufe des Jahres ein medizinischer Versorgungsengpass drohen: Wie jetzt bekannt wurde, schließt die Praxis von Hausärztin Dr. Manuela Bennewitz in der Klöppelsgasse zum 30. Juni aus privaten Gründen. Anders als im Fall ihres Ochtendunger Kollegen Michael Kaever, der sich in diesem Frühjahr ebenfalls in den Teilruhestand zurückzieht, ist die Entscheidung wohl definitiv. Sie wird nicht wie der inzwischen 72-jährige Kaever weiter arbeiten, bis ein Nachfolger gefunden ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Rita Hirsch, Bürgermeisterin von Ochtendung bedauert die Entscheidung. „Da geht uns eine qualifizierte Ärztin verloren“, sagt sie. Vor allem die Kurzfristigkeit habe sie überrascht und stelle die Gemeinde nun vor ernste Probleme, „denn wir wissen ja alle, dass junge Ärzte nicht gerade auf Bäumen wachsen“. Sicher ist: Die Effekte werden ...