Plus
Mayen

Wettkampf: Mayener Marktplatz wird zur Biathlon-Arena

Von Katrin Weber
Neben guter Kondition auf dem Langlauf-Ergometer waren beim Schießen im Stehen natürlich ein sicheres Auge und eine ruhige Hand gefragt. 
Neben guter Kondition auf dem Langlauf-Ergometer waren beim Schießen im Stehen natürlich ein sicheres Auge und eine ruhige Hand gefragt.  Foto: Katrin Weber

Zum dritten Mal in Folge hat sich der Mayener Marktplatz in eine Biathlon-Arena verwandelt. Insgesamt 60 Teilnehmer, aufgeteilt auf 15 Teams, traten bei frostigen Temperaturen gegeneinander an und gaben alles, um sich als Mannschaft und auch in der Einzelwertung, einen Platz auf dem Siegertreppchen zu sichern.

Lesezeit: 2 Minuten
Wer hat die beste Kondition, wer die beste Taktik und vor allem die ruhigste Hand beim Schießen? Alle Wettkämpfer mussten auf Langlauf-Trainingsgeräten eine Distanz von 400 Metern bewältigen und anschließend stehend fünf Schüsse abfeuern. Zu sehen gab es ein sportliches Spektakel mit ausgelassener Stimmung sowohl unter den Teilnehmern als auch ...