Plus
Mendig

Zuhause ist nach Brand unbewohnbar: Familie will Haus in Mendig wieder aufbauen

Von Elvira Bell
Sumathy Selvanayagam ist verzweifelt, aber dennoch froh, dass ihrem 82-jährigen Vater bei dem Brand nichts zugestoßen ist. 
Sumathy Selvanayagam ist verzweifelt, aber dennoch froh, dass ihrem 82-jährigen Vater bei dem Brand nichts zugestoßen ist.  Foto: Elvira Bell

Aus unbekannter Ursache ist es am 25. September gegen 19.45 Uhr im Erdgeschoss eines Wohnhauses in der Hospitalstraße in Mendig zu einem Brand gekommen. Der einzige Anwesende im Haus hatte Glück im Unglück. „Mein Opa war allein zu Hause“, berichtet Kopiga Selvanayagam. Der 82-jährige rüstige Senior habe den Brand bemerkt, als er sich etwas zu essen machen wollte und die Treppe herunterkam. „Da brannte es schon in der Küche“, berichtet die Enkelin, die mit ihrem Verlobten, ihren Eltern und weiteren Familienangehörigen zu diesem Zeitpunkt in Rom war.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein aufmerksamer Nachbar hatte die Feuerwehr alarmiert, die mit rund 35 Kräften im Einsatz war. „Das Feuer konnte bereits nach einer Viertelstunde gelöscht werden“, so Stephan Schüller im Gespräch mit unserer Zeitung. „Das Feuer drohte auch nicht auf die umliegenden Häuser überzugreifen“, erklärt der Wehrleiter der VG Mendig. Verbandsbürgermeister Jörg ...