Plus
Kreis Mayen-Koblenz/Ahrweiler

Zwangsehe zwischen Mayen-Koblenz und Ahrweiler? Nein, danke!

Von Thomas Brost
Eine Kreisfusion käme einer Zwangsehe gleich. Im kreis MYK und in Ahrweiler hält sich die Freude in Grenzen. 
Eine Kreisfusion käme einer Zwangsehe gleich. Im kreis MYK und in Ahrweiler hält sich die Freude in Grenzen.  Foto: rz Grafik

Ein Gutachten schlägt die Fusion der Kreise vor. Die Liebesbekundungen auf der MYK-Seite sind verhalten. Ebenso wenig gibt es Jubelstürme im Kreis Ahrweiler. Was würde eine Kreisfusion bedeuten? Die RZ hat nachgefragt.

Lesezeit: 3 Minuten
Eine gute Partie ist MYK allemal. Er hat mehrfach bewiesen, dass er mit Geld umgehen und solide wirtschaften kann. Aber diese Mitgift mit einer Heirat aufs Spiel setzen? Das fällt Bräutigam MYK schwer – muss er sich diese Braut doch schön trinken... Ahrweiler soll die Auserwählte sein, von Gutachters Gnaden. ...