Plus
Ettringen

Zwei historische Romane veröffentlicht: Schlachtfelder inspirierten Ettringer zu Büchern

Von Elvira Bell
An seinem Laptop hat Daniel Neufang seine Ideen niedergeschrieben. Der 36-Jährige aus Ettringen hat kürzlich gleich zwei umfassende historische Romane veröffentlicht. Foto: Elvira Bell
An seinem Laptop hat Daniel Neufang seine Ideen niedergeschrieben. Der 36-Jährige aus Ettringen hat kürzlich gleich zwei umfassende historische Romane veröffentlicht. Foto: Elvira Bell

Nach vielen Jahren hat der 36-jährige Daniel Neufang seine Liebe zum Schreiben neu entdeckt. Der gelernte Kranken- und Heilerziehungspfleger aus Ettringen hat nun die Historienromane „Die Ordensschwester“ und „Fleury – Briefe von der Westfront“ herausgebracht.

Lesezeit: 2 Minuten
„Natürlich weiß ich, dass man mit seinen Erstlingswerken einen langen mühevollen Weg vor sich hat und dass es nur selten passiert, dass ein Buch über Nacht zum Beststeller wird“, sagt er. Dennoch ist der Hobbyschriftsteller zuversichtlich. Wegen eines schweren Bandscheibenvorfalls kann er nur stundenweise arbeiten. Bereits als Gymnasiast bereitete ihm ...