Plus
Cochem

21-Jähriger verletzt Menschen mit Reizgas

Von Brigitte Meier
Amtsgericht Cochem
Amtsgericht Cochem Foto: Kevin Rühle

Ein zuverlässiges Elternhaus hat der 21-Jährige nie erlebt. Als Kleinkind muss er wegen ständiger Umzüge immer wieder den Kindergarten wechseln, dem Unterricht in der Schule bleibt er meist fern. Er muss ins Heim, als seinen Eltern das Sorgerecht entzogen wird. Schulabschluss und Berufsausbildung gelingen nicht. Seit seinem zwölften Lebensjahr prägen Alkohol und illegale Drogen das schwierige Leben des jungen Mannes, der jetzt nach einer Verhandlung des Jugendschöffengerichts Cochem wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Jugendstrafe von sieben Monaten verurteilt wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Angeklagte gesteht, dass er im November 2017 bei einer privaten Party im Streit einem Gast schmerzhafte Augenverletzungen mit Pfefferspray zugefügt hat. Als er der Wohnung verwiesen wurde, versprühte er das Gas im gesamten Eingangsbereich des Hauses, sodass auch andere Personen, unter anderem eine 84-jährige Frau, Augenreizungen und Atemnot erlitten. ...