Plus
Cochem

54-Jähriger verurteilt: Fünfjährigen Jungen sexuell missbraucht

Von Dieter Junker
Amtsgericht Cochem
Amtsgericht Cochem Foto: Kevin Rühle

Weil er ein fünfjähriges Kind, auf das er eigentlich aufpassen sollte, sexuell missbraucht hat, hat das Cochemer Schöffengericht einen 54-Jährigen aus der Eifel zu einer Freiheitsstrafe von anderthalb Jahren verurteilt. Der Angeklagte räumte im Prozess die Vorwürfe ein und ersparte somit dem Kind eine Aussage vor dem Gericht.

Lesezeit: 2 Minuten
Das ist passiert: Der Angeklagte sollte im vergangenen August auf den fünfjährigen Sohn eines befreundeten Paares aufpassen. Der 54-Jährige hatte den Lebensgefährten der Mutter während einer Haftstrafe kennengelernt und sich mit ihm angefreundet. Auch nach Verbüßen der Haft war der Kontakt bestehen geblieben. Als er dann mit dem Kind allein ...