Kaisersesch

70-Jährige geschockt: Ihr Auto gerät während der Fahrt durch Kaisersesch in Brand

Auto gerät während der Fahrt durch Kaisersesch in Brand Foto: Brigitte Meier

Von zwei lauten Explosionsknallern wurden am Samstagvormittag die Bewohner der stark befahrenen Bahnhofstraße in Kaisersesch aufgeschreckt.

Anzeige

Das Auto einer Frau war während der Fahrt aus noch ungeklärten Gründen in Brand geraten. Sie habe den Wagen gerade noch auf den Parkplatz eines Wohnhauses lenken können, als sie starken Benzingeruch wahrnahm, berichtete die geschockte Fahrerin.Beherzt dämmten Bewohner des Hauses und Nachbarn mit Feuerlöschern die Stichflammen ein, die aus dem Wagen loderten. Die Kaisersescher Feuerwehr war in wenigen Minuten zur Stelle, um den Brand vollends zu löschen. Umsichtig kümmerten sich Anlieger um die Frau und ihren verschreckten Hund, bis der Rettungswagen eintraf. Die 70-Jährige, die unter Schock stand, wurde ins Mayener Krankenhaus gebracht, das sie bereits nach einigen Stunden wieder verlassen konnte. bme Foto: Brigitte Meier