Plus
Cochem

Amtswechsel in Cochem: Walter Schmitz ist nun der neue Stadtbürgermeister

Von Dieter Junker
Beigeordnete Carola Stern-Gilbaya (rechts), überreichte dem neuen Stadtbürgermeister Walter Schmitz (Mitte) die Ernennungsurkunde. Sein Vorgänger Wolfgang Lambertz wurde verabschiedet.
Beigeordnete Carola Stern-Gilbaya (rechts), überreichte dem neuen Stadtbürgermeister Walter Schmitz (Mitte) die Ernennungsurkunde. Sein Vorgänger Wolfgang Lambertz wurde verabschiedet. Foto: Dieter Junker

Nun ist er auch offiziell im Amt: Walter Schmitz ist der neue Cochemer Stadtbürgermeister. Der bisherige 1. Beigeordnete wurde im Rahmen einer Stadtratssitzung ernannt und vereidigt.

Lesezeit: 1 Minute
Gleichzeitig wurde von der Stadt der frühere Cochemer Stadtchef Wolfgang Lambertz, der seit 1. März neuer Bürgermeister der Verbandsgemeinde Cochem ist, verabschiedet. Die Reichsburg bot das passende Ambiente für diese feierlichen Augenblicke. In der Burgkapelle hatten sich Stadtrat und zahlreiche Ehrengäste versammelt, beim Gang zur Nachfeier standen Bürger- und Feuerwehr ...