Treis-Karden

Auto prallt bei Treis gegen Felswand: Cochem-Zeller (54) wird schwer verletzt

Blaulicht eines Polizeiautos
Zu einem schweren Unfall auf der B 49 bei Treis-Karden mussten Polizei und Feuerwehr am frühen Samstagmorgen ausrücken. Foto: Carsten Rehder/Archiv/dpa

Aus ungeklärter Ursache ist am frühen Samstagmorgen ein Auto frontal gegen eine Felswand zwischen Burgen und Treis-Karden geprallt. Der 54 Jahre alte Fahrer aus dem Kreis Cochem-Zell wurde nach Polizeiangaben schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen für das Geschehen.

Anzeige

Gegen 5 Uhr am Samstag befuhr der Mann aus dem Kreisgebiet die B 49 von Burgen in Richtung Treis-Karden. In Höhe des Abzweiges zum Lützbachtal kam sein Auto aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte frontal gegen eine Felswand. Der eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr gerettet werden und kam in ein Koblenzer Krankenhaus. Die Bundesstraße war wegen vieler Trümmer für circa zwei Stunden gesperrt. Es entstand ein Schaden von circa 13.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Cochem, Tel. 02671/9840.