Plus
Kaisersesch

Bares für Rares? Kasse im Antikhandel klingelt nicht öfter

Von Mira Zwick
Günter Kronz hat viel Spaß an seiner Arbeit. Der Antiquitätenhändler überlegt sich die Preise für seine „Schätzchen“ sehr gut. Foto: Mira Zwick
Günter Kronz hat viel Spaß an seiner Arbeit. Der Antiquitätenhändler überlegt sich die Preise für seine „Schätzchen“ sehr gut. Foto: Mira Zwick

Die Zeiten, in denen sich Antiquitätenhändler eine goldene Nase verdienten, sind lange vorbei. Und auch die Freizeit, die Günter Kronz neben der Arbeit bleibt, ist nicht der Antrieb. Denn sein Beruf führt nach eigener Aussage weder zu großen Reichtümern noch zu übermäßigem Müßiggang. Mit seiner eigenen Antiquitätenhandlung hat sich Günter Kronz vor rund 13 Jahren seinen Traum erfüllt.

Lesezeit: 3 Minuten
Schlendert man durch seine Kunsthandlung Entenpfuhl in Kaisersesch, kann man sich fast in einem Museum wähnen und in vergangenen Zeiten schwelgen. Alte Waschtische, Schränke, eine Babywiege oder zu Tischen umgewandelte Werkbänke, dazu Deko der vergangenen Jahrzehnte. 2006 ist Kronz von Mayen, wo er ein Kunstgewerbegeschäft führte, nach Kaisersesch umgezogen. „Antiquitäten ...