Plus
Ulmen

Brand in einer Shisha Bar: Ulmener Feuerwehr rettet Frau aus den Flammen

Am Postplatz in Ulmen hat ein Geschäfts- und Wohnhaus gebrannt. Die Feuerwehr konnte in der Nacht eine Frau aus dem Haus retten.
Am Postplatz in Ulmen hat ein Geschäfts- und Wohnhaus gebrannt. Die Feuerwehr konnte in der Nacht eine Frau aus dem Haus retten. Foto: Kevin Rühle

In der Nacht zum Dienstag ist auf dem Ulmener Postplatz in einem Wohn- und Geschäftsgebäude ein Feuer ausgebrochen. Die dortige Shisha-Bar ist vollständig ausgebrannt, die Feuerwehr musste eine Frau aus ihrer Wohnung im zweiten Stockwerk des Gebäudes befreien. Niemand wurde verletzt, es entstand allerdings ein sehr hoher Sachschaden.

Lesezeit: 2 Minuten
Etwa 60 Feuerwehrmänner aus Ulmen, Auderath und Lutzerath waren im Einsatz, um das Feuer zu löschen. „Bei unserem Eintreffen stand das Untergeschoss in Vollbrand“, sagt Wehrleiter Thomas Kerpen. Die Ursache ist bisher noch unbekannt. Allerdings gab es bei Ausbruch des Feuers eine ungewöhnlich starke Detonation, deren Druckwelle die Fenster aus ...