Plus
Bruttig-Fankel

Bus fängt in Fankel Feuer: Bremsen zu heiß [mit Video]

Am Moselufer in Fankel brennt ein Bus. Feuerwehren aus Bruttig, Beilstein und Cochem löschen das Feuer.
Am Moselufer in Fankel brennt ein Bus. Feuerwehren aus Bruttig, Beilstein und Cochem löschen das Feuer. Foto: Kevin Rühle

In der Mitte eines riesigen Schaumteppichs am Moselufer in Bruttig-Fankel steht der Bus, der normalerweise Touristen aus der Stadt Cochem Richtung Burg kutschiert: der Reichsburg Shuttlebus. Doch das wird mit diesem Fahrzeug nicht mehr möglich sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Montagvormittag entfachen laut der Feuerwehr blockierende Bremsen ein Feuer, „die Fahrerin konnte den Bus noch geistesgegenwärtig hier abstellen“, erklärt Feuerwehrmann und Einsatzleiter Jens Kreutz aus Bruttig-Fankel. Ein lauter Knall hatte einige Anwohner aufgeschreckt. Offenbar verursachte ein Fenster, das bei großer Hitze platzte, das laute Geräusch. Fast den gesamten Innenraum füllt ...