Plus
Ediger-Eller

Dorfgestaltung geht alle etwas an: Ediger-Eller nimmt seine Zukunft in die Hand

In Ediger-Eller wollen viele Bürger mit anpacken, um den Ort noch liebens- und lebenswerter zu machen. Foto: Ortsgemeinde Ediger-Eller
In Ediger-Eller wollen viele Bürger mit anpacken, um den Ort noch liebens- und lebenswerter zu machen. Foto: Ortsgemeinde Ediger-Eller

Ein guter Anfang ist gemacht: Die Initiative des Gemeinderates Ediger-Eller geht in die zweite Runde, schon am Montag, 17. September.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Bewohner des Ortes können auf starke Unterstützung aus den eigenen Reihen bauen. Das lässt zumindest die Teilnehmerzahl erwarten: Das Treffen im Bürgerhaus, bei dem es darum ging, sich eine Arbeitsgruppe auszusuchen, war gut besucht. „Und es hätten noch mehr sein können, denn einige hatten sich bei mir noch entschuldigt, ...