Plus
Pünderich/Lieg

Entscheidung bei Zwergschulen: Pünderich bleibt erhalten, Lieg wird geschlossen

Von Christoph Bröder
Der Protest in Pünderich hat sich gelohnt. Die Grundschule wird nicht geschlossen.
Der Protest in Pünderich hat sich gelohnt. Die Grundschule wird nicht geschlossen. Foto: Christoph Bröder

Es war ein langes Ringen um den Erhalt der Grundschulen in Pünderich und in Lieg. Jetzt hat die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) in Trier eine Entscheidung gefällt. Die Grundschule Briedel/Pünderich bleibt erhalten, die Grundschule in Lieg hingegen wird geschlossen.

Lesezeit: 4 Minuten
Wolfgang Lambertz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Cochem, schreibt dazu auf Facebook: "Mein neues Amt als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Cochem macht mir wirklich viel Freude. Ich hätte aber nicht gedacht, dass ich schon nach wenigen Tagen im Amt mit einer wirklich traurigen Entscheidung der ADD Trier konfrontiert werde. Eben rief mich der Präsident ...