Plus
Cochem

In blinder Wut um sich geschlagen: Amtsgericht verurteilt Mann

Von Ulrike Platten-Wirtz
Eine Schlägerei landete vor dem Cochemer Amtsgericht. (Symbolfoto)
Eine Schlägerei landete vor dem Cochemer Amtsgericht. (Symbolfoto) Foto: dpa

Was den 27-jährigen Angeklagten dazu brachte, nach einem Kneipenbesuch in blinder Wut um sich zu schlagen, konnte auch im zweiten Verhandlungstermin vor dem Amtsgericht Cochem nicht geklärt werden. Am Ende wurde der junge Mann wegen gefährlicher Körperverletzung in drei Fällen zu eineinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt, die zur Bewährung ausgesetzt wird. Darüber hinaus muss er 1000 Euro an den Förderverein der Grundschule Bullay zahlen.

Lesezeit: 2 Minuten
Was war passiert? Im Oktober 2017 kam es vor einer Kneipe in der Cochemer Bernstraße zu einer Schlägerei, bei der drei Personen erheblich verletzt wurden (die RZ berichtete). Nach eigenen Aussagen hat der junge Mann das Lokal in den frühen Morgenstunden gut gelaunt und in weiblicher Begleitung verlassen. Keine zehn ...