Plus
Ulmen

Jetzt macht die Stadt Ulmen den Alten Postplatz dicht

Von Kevin Rühle
Alter Postplatz in Ulmen
Alter Postplatz in Ulmen Foto: Kevin Rühle

Der Verkehr auf dem Alten Postplatz in Ulmen ist dem Stadtrat seit Jahren ein Dorn im Auge. Die eigentlich für Fahrzeuge gesperrte Fläche wird offenbar noch immer, trotz mehrerer Versuche, dies zu unterbinden, häufig befahren. Jetzt will der Stadtrat mit dem jüngsten Beschluss eine „endgültige Lösung“ für das Problem gefunden habe. Poller versperren in Zukunft den Weg.

Lesezeit: 2 Minuten
2014 und 2017 hatten die Ratsmitglieder jeweils beschlossen, zusätzliche Poller aufzustellen, um zum Beispiel Paketfahrern den Zugang zum Alten Postplatz zu versperren. Der Beschluss aus dem Jahr 2014 wurde nicht umgesetzt und die jüngste Regelung brachte ebenfalls keinen Erfolg. Denn aktuell kann jeder Autofahrer problemlos von beiden Seiten aus den ...