Plus
Cochem

Karneval in Cochem: Glasflaschen sind an Weiberfastnacht tabu

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: picture alliance / dpa

Im siebten Jahr in Folge hat das Gros der Jecken die Allgemeinverfügung verinnerlicht: Rund um den Endertplatz und der Brückenstraße in Cochem herrscht an Weiberfastnacht Glasverbot. Dass dies eingehalten wird, darauf werden das Ordnungsamt, die Polizei sowie das Jugendamt am Donnerstag, 8. Februar, achten. Denn die Erfahrungen seit der Einführung der neuen Regelung waren in den vergangenen Jahren durchweg positiv, wie Udo Bukschat vom Ordnungsamt auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilte.

Lesezeit: 1 Minute
Das Verbot, Glasbehältnisse mitzuführen, gilt für den Endertplatz, den Josef-Steib-Platz, den Carlfritz-Nicolay-Platz, die Ravenéstraße von der Einmündung Endertplatz bis zur Einmündung Brückenstraße sowie die Brückenstraße an Schwerdonnerstag in der Zeit von 7 bis 24 Uhr. „Die Verfügung hat in den vergangenen Jahren deutlich zur Verringerung des Konfliktpotenzials und der Probleme ...