Berlin/Müden

Kein goldener Sportstern, aber Platz vier: SV Müden freut sich über gutes Resultat im Bundesfinale

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den SV Grün-Weiß Müden in Berlin für sein besonderes gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet. Den Scheck nimmt Vereinschef Walter Heinzen entgegen.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den SV Grün-Weiß Müden in Berlin für sein besonderes gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet. Den Scheck nimmt Vereinschef Walter Heinzen entgegen. Foto: Thomas Brost

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Dienstag in Berlin den SV Grün Weiß Müden für sein besonderes gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet. Mit der Initiative „Alt-Fußballer auf Spuren des Dreißigjährigen Krieges“ belegte der Verein aus Rheinland-Pfalz bei der Verleihung der „Sterne des Sports“ in Gold den 4. Platz.

Anzeige

Die Auszeichnung ist verbunden mit einer Geldprämie von 1000 Euro. Zuvor hatte sich der Klub in zwei Jury-Runden auf lokaler und regionaler Ebene durchgesetzt und sich fürs Finale in Berlin qualifiziert.

Ein Bericht folgt.