Plus
Zell/Region

Kriminalität in und um Zell: Polizei erwischt viele Drogensünder

Erwischt: Ein Polizist zeigt ein Päckchen mit Rauschmitteln, das bei einer Verkehrskontrolle gefunden wurde. Auf solche Einsätze von speziell geschulten Kollegen ist der starke Anstieg von aufgefallenen Drogendelikten im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Zell zurückzuführen.
Erwischt: Ein Polizist zeigt ein Päckchen mit Rauschmitteln, das bei einer Verkehrskontrolle gefunden wurde. Auf solche Einsätze von speziell geschulten Kollegen ist der starke Anstieg von aufgefallenen Drogendelikten im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Zell zurückzuführen. Foto: picture alliance / Uwe Zucchi/dp

Mehr Straftaten insgesamt, insbesondere bei Rauschgiftdelikten, aber weniger Wohnungseinbrüche: Die Bilanz der Polizei Zell für das vergangene Jahr fällt zwiespältig aus.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Leben in und um Zell ist sicher – noch: Das ist die Botschaft, die die Polizei beim Blick auf die Entwicklung der Kriminalität im vergangenen Jahr sendet. So registrierten die Beamten der Polizeiinspektion Zell zwar einen leichten Anstieg der Fallzahlen insgesamt. Dem gegenüber steht aber auch eine höhere Aufklärungsquote. ...