Plus
Bremm/Buschehr

Moselanerin Jana Schlägel auf Weltenbummler-Tour: Heiligabend in Wüste des Iran verbracht

Jana Schlägel und ihr Freund Robbe Vulsteke haben Heiligabend in iranischer Wüste nicht weit weg vom Persischen Golf verbracht. Foto: privat
Jana Schlägel und ihr Freund Robbe Vulsteke haben Heiligabend in iranischer Wüste nicht weit weg vom Persischen Golf verbracht. Foto: privat

Das nennt man Heiligabend einmal ganz anders. Nicht unterm Weihnachtsbaum im heimischen Wohnzimmer verbrachte Jana Schlägel aus Bremm an der Mosel Heiligabend, sondern sie feierte gemeinsam mit ihrem belgischen Freund Robbe Vulsteke den Abend vor dem Fest nicht weit weg von der iranischen Stadt Buschehr am Persischen Golf.

Lesezeit: 1 Minute
Beide sind derzeit auf ihrer Abenteuerreise ins thailändische Bangkok dort unterwegs (die RZ berichtete), und die Feiertage wollte sie einfach mal auf ihre Art in der Einsamkeit der Landschaft genießen. „Natürlich hätten wir die Gastfreundschaft der Menschen dort annehmen können, aber wir haben uns dann doch für das Alleinsein irgendwo ...