++ 15:54 Reederei von havariertem Kreuzfahrtschiff bittet um Entschuldigung
Wittlich

Moselweinbautag in Wittlich: Traumwein im Keller, Schädling im Anflug?

Thomas Brost

Lauter strahlende oder zumindest zufrieden scheinende Mienen, Rekordzahlen am laufenden Band: Angesichts des Traumjahrganges 2018 durften sich die Moselwinzer beim Weinbautag im Wittlicher Eventum genüsslich zurücklehnen. Aber nach frohen Botschaften wurde noch von Expertenseite ein wenig Wasser in den Wein gegossen.

1 Was hat das Weinjahr 2018 so herausragend gemacht? „Man konnte mal sehen, was eine Rebe zu leisten imstande ist.“ So brachte Weinbaupräsident Rolf Haxel die Bilanz des jüngsten Herbstes auf den Punkt. Gesunde Trauben, so weit das Auge reichte. ...

Lesezeit für diesen Artikel (497 Wörter): 2 Minuten, 09 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Cochem-Zell
Meistgelesene Artikel
Suche >