Plus
Pünderich

Poesie entsteht bei Cilli Kehsler am Küchentisch: Pündericherin hat mehr als 500 Gedichte veröffentlicht

Von Ulrike Platten-Wirtz
Hier kommen ihr die besten Ideen: am Küchentisch. Cilli Kehsler ist ein kreativer Mensch, der gerne schreibt und damit andere erfreut. Mittlerweile hat sie rund 500 Gedichte und Texte zu Papier gebracht.
Hier kommen ihr die besten Ideen: am Küchentisch. Cilli Kehsler ist ein kreativer Mensch, der gerne schreibt und damit andere erfreut. Mittlerweile hat sie rund 500 Gedichte und Texte zu Papier gebracht. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Ihr Lieblingsplatz ist die Küche. Von hier aus hat Cilli Kehsler aus Pünderich einen herrlichen Blick auf Mosel und Weinberge. „Hier schreibe ich auch meine Gedichte“, sagt die 80-Jährige. In mehr als 20 Jahren hat das „echte Pinnaricher Mädche“ rund 500 Gedichte und Texte zu Papier gebracht, die in kleinen Bildbänden und Büchern sowie auf Grußkarten veröffentlicht worden sind.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich habe schon immer gern geschrieben“, sagt Cilli Kehsler. Deutsch war in der Schule ihr Lieblingsfach. Ihre Aufsätze wurden Jahre später von ihrem Lehrer hervorgekramt und gelesen. Angefangen, ihre Gedanken in Gedichtform aufzuschreiben, hat Kehsler allerdings erst, als ihre beiden Kinder erwachsen und aus dem Haus waren. Das war in ...