Plus
Illerich

Rumpelstrecke K24 bei Illerich: Geht der Kreis fahrlässig mit den Straßen um?

Von Kevin Rühle
Geht der Kreis fahrlässig mit den Straßen um? Foto: Kevin Rühle

In den vergangenen zwei Monaten haben viele Autofahrer dank einer bestehenden Umleitung erfahren, wie es um die Kreisstraße 24 zwischen Kaisersesch und Illerich steht. Schon in den ersten Tagen überschlug sich ein Auto und blieb auf dem Dach liegen. Schon die Beschilderung zeigt, bei Nässe muss man aufpassen, der Fahrbahnbelag bietet wenig Haftung. Dass sich daran auch in den kommenden Jahren nichts ändern soll, verärgert viele Eifler, die die Verbindung täglich nutzen. Doch warum bleiben eigentlich manche Strecken über Jahrzehnte unberührt, während andere Straßen regelmäßig erneuert werden?

Lesezeit: 3 Minuten
Schon vor etwa 15 Jahren habe man aufgrund des schlechten Zustands der K 24 Gelder beantragt, seitdem ist wenig geschehen, sagt Wolfgang Schmitz, Beigeordneter der Gemeinde Illerich. Jetzt, da die Planung der Cochemer Stadtwaldlinie Gestalt annimmt, ist klar, dass auch in den kommenden Jahren nicht mit einer Sanierung der Strecke zu ...