Plus
Cochem

Schlägerei? Keiner kann sich wirklich erinnern

Von Philipp Wirtz
Bevor der Prozess am Mittwoch eröffnet werden konnte, war im Amtsgericht Cochem erst einmal warten angesagt. Foto: Kevin Rühle
Bevor der Prozess am Mittwoch eröffnet werden konnte, war im Amtsgericht Cochem erst einmal warten angesagt. Foto: Kevin Rühle

Die Geduld des Gerichts hat ein rumänischer Angeklagter, der sich vor dem Cochemer Amtsgericht wegen gefährlicher Körperverletzung und Betruges verantworten musste, auf eine harte Probe gestellt. Ein Vorführungsbefehl war nötig, um den 21-Jährigen mithilfe der Polizei in den Gerichtsaal zu bewegen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Staatsanwaltschaft Koblenz wirft dem Angeklagten vor, im Sommer des vergangenen Jahres einen Mann in einer Diskothek in der Brückenstraße zunächst so fest geschubst zu haben, dass dieser zu Boden fiel, und anschließend mehrfach auf ihn eingetreten zu haben. So ähnlich hatte dies auch die Schwester des Opfers bei der ...