Plus
Müden

Theatergruppe Ha-rimm: Wenn Müdener den Extremurlaub nebenan planen

Von Ulrike Platten-Wirtz
Wenn Müdener den Extremurlaub nebenan planen Foto: upw

Campen im Wohnzimmer, geht das? Und wozu sollte das gut sein? Wer sich am Wochenende das Stück „Der Traumurlaub“ von der Müdener Theatergruppe Ha-rimm angeschaut hat, kann diese Fragen jetzt leicht beantworten. Denn dass man durchaus in der „Stuff“ – sozusagen als Vorbereitung auf einen Extremurlaub in Moselkern – sein Zelt aufschlagen kann, haben die Darsteller von Ha-rimm mit viel Humor unter Beweis gestellt. Zum Dank dafür gab es an drei Spieltagen reichlich Lacher und viel Applaus von rund 1000 Gästen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Im nächsten Jahr feiert die Theatergruppe schon ihr 30-jähriges Bestehen“, sagt Verena Michels, die von Anfang an dabei ist und seit 27 Jahren sogar Regie führt. „In den ersten Jahren habe ich auch selbst auf der Bühne gestanden. Aber Regie und Spiel, das geht nicht zusammen“, sagt sie heute. Dafür ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Die Müdener Theatergruppe

Es spielten: Harald Kron, Sonja Loch, Jochen Möntenich, Uli Möntenich, Martina Kron-Wendel, Andi Emmerich, Beatrix Preuß und Kathrin Locker. Als Souffleuse fungierte Barbara Leberig.

Regie führte Verena Michels.
Meistgelesene Artikel