Plus
Kelberg/Ulmen

Thomas Brost will Bürgermeister werden: Ulmener bewirbt sich für VG Kelberg

Von 
Dieter Junker
Das Rathaus in Kelberg. Hier will Thomas Brost aus Berenbach im nächsten Jahr neuer Chef werden.
Das Rathaus in Kelberg. Hier will Thomas Brost aus Berenbach im nächsten Jahr neuer Chef werden. Foto: privat

Ein Ulmener Jung will neuer Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kelberg werden: Thomas Brost, der mittlerweile in Berenbach mit seiner Familie lebt, hat seinen Hut in den Ring geworfen. Am 14. Januar wird der Nachfolger des langjährigen VG-Chefs Karl Häfner (CDU) gewählt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Name Brost ist in der Ulmener Kommunalpolitik bestens vertraut. Lange Jahre war Josef Brost, der Vater des Kandidaten, Ortsbürgermeister der Eifelgemeinde. „Die Politik wurde mir quasi in die Wiege gelegt“, sagt sein Sohn schmunzelnd. Und wie sein Vater Josef ist auch er eng mit Ulmen und der Region verbunden. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Ehrenamtlich auf einigen Ebenen engagiert

Thomas Brost wurde 1965 in Daun geboren, er besuchte in Ulmen die Grund- und die Hauptschule. 1983 begann er in Ulmen mit der Verwaltungsausbildung. Seit 2016 ist er Fachbereichsleiter „Bürgerdienste“ in der VG Obere Kyll.

In Ulmen ist er in der Freiwilligen Feuerwehr tätig, er war bis 2015 stellvertretender Wehrführer. Bis 2015 hat er auch eine Fußballmannschaft trainiert, er arbeitet ehrenamtlich als Helfer in der Notfallseelsorge am Nürburgring und startet demnächst eine Ausbildung zum First Responder für die Gemeinden Berenbach und Hörschhausen. In der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen ist Brost zudem als ehrenamtlicher Prüfer tätig. dj

Meistgelesene Artikel