Plus
Uersfeld/Ulmen

Überfälle auf Tankstellen in der Eifel: Schlug derselbe Täter in Uersfeld und Ulmen zu?

In Uersfeld und Ulmen überfiel ein Mann am vergangenen Wochenende jeweils eine Total-Tankstelle. Der Beschreibung zufolge könnte es sich jeweils um denselben Täter handeln.
In Uersfeld und Ulmen überfiel ein Mann am vergangenen Wochenende jeweils eine Total-Tankstelle. Der Beschreibung zufolge könnte es sich jeweils um denselben Täter handeln. Foto: dpa

War hier zweimal derselbe Täter am Werk? Zu einem bewaffneten Überfall auf die Total-Tankstelle in Uersfeld ist es am Freitag, 8. Februar, gegen 20.45 Uhr gekommen. Ein mit einer Sturmhaube maskierter Mann betrat den Verkaufsraum der an der Hauptstraße gelegenen Tankstelle und bedrohte die 57-jährige Angestellte, die allein dort war, mit vorgehaltener einer Pistole, wie es im Bericht der Wittlicher Kriminalpolizei heißt. Der Mann forderte die Herausgabe von Bargeld. Letztlich erbeutete er einen dreistelligen Geldbetrag und flüchtete in unbekannter Richtung.

Lesezeit: 1 Minute
Der Mann wird wie folgt beschrieben: Große und auffällig schlanke Statur, circa 1,85 bis 1,90 Meter groß; dunkle Augen, keine Brille; geschätzt zwischen 20 und 30 Jahre alt; bekleidet mit dunkelgrüner Winterjacke oder Weste und einer mittelbraunen Stoffhose Zwei Tage später, am Sonntag, 10. Februar, gegen 21.15 Uhr, kam es dann im circa 8 Kilometer ...