Moselkern/Cochem

Ungewöhnliche Dinge im Wald: Schnitzeljagd unter Verdacht

Polizei Blaulicht
Die Polizei wurde zu ungewöhnlichen Dingen im Elzer Wald gerufen. Foto: P. Pleul/Archiv

Am Sonntagmorgen meldeten aufmerksame Bewohner einer Moselkerner Aussiedlung eine verdächtige Beobachtung im Waldgebiet oberhalb der Burg Eltz der Cochemer Polizei. Demnach hatten zwei unbekannte Personen im Wald, unterhalb einer Baumwurzel, einen Koffer in einer Plastiktüte versteckt.

Anzeige

Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass es sich bei dem verdächtigen Gegenstand um einen Geocache handelte.

Beim Geocaching, der auf deutsch sogenannten GPS-Schnitzeljagd, werden in der Regel wasserdichte Behältnisse mit einem Logbuch irgendwo versteckt, damit andere Teilnehmer der „Jagd“ diese anhand der, teils chiffrierten, GPS-Koordinaten suchen und finden können.