Plus
Altlay

Verdacht bestätigt: Tote von Altlay waren Wiesbadener

Von David Ditzer
In dieser Weihnachtsbaumkultur der Hunsrückgemeinde Altlay sind Anfang September zwei stark verweste Leichen gefunden worden. Es handelt sich um ein Seniorenpaar aus einem Wiesbadener Stadtteil. Dieser Anfangsverdacht der Ermittler hat sich bestätigt, so die Kriminalpolizei Wittlich. 
In dieser Weihnachtsbaumkultur der Hunsrückgemeinde Altlay sind Anfang September zwei stark verweste Leichen gefunden worden. Es handelt sich um ein Seniorenpaar aus einem Wiesbadener Stadtteil. Dieser Anfangsverdacht der Ermittler hat sich bestätigt, so die Kriminalpolizei Wittlich.  Foto: David Ditzer

Bei den beiden stark verwesten Leichen, die Anfang September in einer Weihnachtsbaumschonung bei Altlay gefunden wurden, handelt es sich tatsächlich um ein Seniorenpaar aus einem Wiesbadener Stadtteil. Das teilte die Kriminalpolizei (Kripo) Wittlich auf RZ-Nachfrage mit. Zur Todesursache heißt es lediglich, dass keine Hinweise auf Fremdeinwirkung und einen strafrechtlich relevanten Hintergrund gefunden wurden. Im Umkehrschluss ist also von einem Suizid auszugehen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Leichname des Seniorenpaars sind bereits zur Bestattung freigegeben worden, ließ die Kripo gegenüber der RZ wissen. Anfangs hatten die Ermittler kaum Anhaltspunkte, die auf die Identität der beiden stark verwesten Körper hingewiesen hätten. Doch bei der Nachsuche am Tatort fanden Kriminaltechniker ein Hörgerät. Anhand der Seriennummer desselben bestimmten sie ...