Plus
Cochem

Was Einkaufszettel über eine Beziehung sagen: Wigald Boning im Interview

Clever und smart: Wigald Boning ist nächsten Mittwoch zu Gast im Cochemer Kapuzinerkloster. Das Publikum kann sich auf eine Reihe kluger und komischer Geschichten freuen.
Clever und smart: Wigald Boning ist nächsten Mittwoch zu Gast im Cochemer Kapuzinerkloster. Das Publikum kann sich auf eine Reihe kluger und komischer Geschichten freuen. Foto: Stefan Menne

Mit seinem Vortrag „Butter, Brot und Läusespray – was Einkaufszettel über uns verraten“ kommt der Musiker und Comedian Wigald Boning (50) am Mittwoch, 25. Oktober, ins Cochemer Kulturzentrum Kapzuinerkloster. Mit der RZ sprach er vorab darüber, warum manche Einkaufszettel viel über den Zustand einer Beziehung verraten und warum sich Improvisation in seiner Karriere immer wieder durchsetzt. Karten für den Vortrag in Cochem gibt es für 24,50 Euro (ermäßigt: 23,50 Euro) in der Cochemer Buchhandlung Layaa-Laulhé, Oberbachstraße 9, sowie in der Tourist-Information des Ferienlandes Cochem oder auch per Internet unter www.stadtcochem.de

Lesezeit: 8 Minuten
Ihr Vortrag, mit dem Sie nach Cochem kommen, trägt den Titel „Butter, Brot und Läusespray – was Einkaufszettel über uns verraten“. Wie kommt es zu diesem eher ungewöhnlichen Titel? Ich sammle Einkaufszettel seit dem Jahr 1999 und habe mittlerweile mehr als 1700 Stück. Und im Laufe der Jahre habe ich immer ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Musiker und neugieriger Welterforscher

Wigald Boning wurde am 20. Januar 1967 in Wildeshausen bei Oldenburg geboren. Nach seinem Abitur wollte der Sohn zweier Bankkaufleute Musiker werden.

Bevor er seine Fernsehkarriere begann, veröffentlichte er diverse Tonträger, auf denen er Schlager-, Jazz- und Punk-Musik miteinander kombinierte. Von 1993 bis 1998 war er festes Ensemblemitglied der Show „RTL Samstag Nacht“. Mit Olli Dittrich bildete er musikalisch das Duo „Die Doofen“, das im Jahr 1995 mit der Single „Mief“ und dem Album „Lieder, die die Welt nicht braucht“ die Spitze der Charts eroberte. Von 2004 bis 2008 war er wissenschaftlicher Experte in der Sat 1-Show „Clever“. Anno 2013 gründete er ein eigenes Plattenlabel: „Hobby Musik“. dad
Meistgelesene Artikel