Plus
Cochem

Wie ein Riesenzufall zu einem Roman führte: Moderatorin Anne Gesthuysen im Interview

Die Journalisten und Moderatorin Anne Gesthuysen liest am 18. Oktober in Cochem aus ihrem aktuellen Roman.
Die Journalisten und Moderatorin Anne Gesthuysen liest am 18. Oktober in Cochem aus ihrem aktuellen Roman. Foto: Monika Sandel

Mit ihrem aktuellen Roman „Sei mir ein Vater“ kommt die Journalistin und Moderatorin Anne Gesthuysen am nächsten Mittwoch, 18. Oktober, für eine Lesung ins Cochemer Kapuzinerkloster. Die Lesung beginnt um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr), Mit der RZ sprach die 48-Jährige vorab darüber, warum Journalistin stets ihr Traumberuf war, was sie als Buchautorin antreibt, und über die Entstehung ihres dritten Buches.

Lesezeit: 6 Minuten
Sie waren schon mit 17 als Hörfunkreporterin für den WDR unterwegs. Wollten Sie immer Journalistin werden? Solange ich denken kann. Es gibt eine Familienmär, von der ich nicht weiß, ob sie stimmt, aber meine Eltern haben sie immer erzählt. Wie sieht die aus? Ich habe einen älteren Bruder, der in vielen Dingen besser, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Aus dem Lebenslauf

Anne Gesthuysen wurde am 2. Oktober 1969 in Geldern geboren. Nach Besuch des Stiftsgymnasiums in Xanten studierte sie Journalistik an der Universität Dortmund.

In den Jahren 1990 und 1991 absolvierte sie ein Volontariat beim Westdeutschen Rundfunk (WDR) in Köln. Gesthuysen moderierte die „Aktuelle Stunde“ (2001 bis 2004) und von 2002 bis 2014 das ARD-Morgenmagazin. 2012 heiratete sie Frank Plasberg, den Moderator der ARD-Sendung „hart aber fair“. Mit ihm tritt sie seit 2016 im Vorabend-Quiz „Paarduell“ auf. 2012 veröffentlichte sie ihren ersten Roman („Wir sind doch Schwestern“), der in verschiedene Sprachen übersetzt wurde. dad
Meistgelesene Artikel