Büchel

Wind wirft Anhänger nahe Büchel um: Eiflerin (25) bei Auffahrunfall leicht verletzt

Polizei
Eine Windböe hat nahe Büchel am Samstag den Anhänger eines Autos während der Fahrt umgeworfen. Daraus resultierte letztlich ein Auffahrunfall. Foto: Lino Mirgeler/Archiv/dpa

Eine 25 Jahre alte Autofahrer aus der VG Kaisersesch ist am Samstag ist bei einem Verkehrsunfall nahe Büchel leicht verletzt worden. Wie die Polizei Cochem mitteilt, befuhr gegen 15 Uhr ein Autofahrer mit Pkw und Anhänger die B 259 von Büchel in Richtung Faid. Ausgangs einer Rechtskurve wurde der Anhänger von einer Windböe erfasst, schaukelte sich auf und kippte zur Seite.

Anzeige
Der Hänger löste sich und blieb auf der Gegenfahrbahn liegen. Eine entgegenkommende Autofahrerin erkannte dies rechtzeitig und kam mit ihrem Fahrzeug vor dem Hänger zum Stehen. Eine weitere folgende Autofahrerin fuhr jedoch mit ihrem Wagen auf das stehende Auto auf. Die Kollision war so heftig, dass beide Autos in den Graben geschoben wurden. Die auffahrende Autofahrerin (25) aus der VG Kaisersesch wurde dabei leicht verletzt. Der Polizei zufolge entstand ein Schaden von circa 10.000 Euro.